Geburt & Einzelvorstellung

Unser "Amazing-Sixpack" wurde am 6.5.2018 zwischen 17.43h und 19.47h problemlos geboren. Herzlich willkommen

  • "Amazing Alpha", Rüde, 344gr, chocolate-merle-tan
  • "Amazing Aeron", Rüde, 350gr, chocolate-white-tan
  • "Amazing Angus", Rüde, 340gr, chocolate-merle
  • "Amazing Aenny", Hündin, 318gr, chocolate-merle-tan
  • "Amazing Ava", Hündin, 317gr, chocolate-white
  • "Amazing Akeem", Rüde, 322gr, chocolate-merle

Einzelvorstellung AMAZING ALPHA, Rüde, chocolate-merle-tan

Das war schon lange klar, dass der erste Welpe - geschlechterunabhängig - Amazing Alpha werden würde. Nun ist es ein kräftiger Rüde geworden mit einer symmetrischen weissen Maske, weissem Nacken und jetzt schon gut sichtbaren tan-Markierungen.


Einzelvorstellung AMAZING AERON, Rüde, chocolate-white-tan

Der schöne Aeron - in Gedenken an seinen Vater Aeron Joe. Aeron bedeutet "Beere" auf walisisch, ein kräftiger chocolate Rüde mit tollen tan Markierungen, die sich bereits abzeichnen. Die Schnauze ist vollkommen symmetrisch weiss, auf dem Kopf und im Nacken hat er nur wenig weiss, ein Bein bis unten chocolate, eines weiss - wie sein Vater.


Einzelvorstellung AMAZING ANGUS, chocolate-merle

Angus ist wie beim Stage Diving quasi aus Liese herausgeplumst - eine Wehe und zack war er da. Dann noch in seinem schicken Leopardenmuster und als er das erste Mal an der Zitze hing, wild mit den Vorderpfoten rudernd, als ob er Luftgitarre spielt - unser ACDC Angus Young aus der Runde. Eine tolle, ungewöhnliche Zeichnung mit gleichmässig verteilten kleinen dunklen Flecken.


Einzelvorstellung AMAZING AENNY, Hündin, chocolate-merle-tan

Juchu, da war endlich das erste Mädchen nach den drei Jungs und dann eine ganz süße Maus - ihre Fellzeichnung kurz nach der Geburt erinnert an mehreren Stellen an Herzchen, ihre Tan-Markierungen werden sicherlich kräftig ausgeprägt wie die von Mama Liese.


Einzelvorstellung AMAZING AVA, Hündin, chocolate-white

Ava bedeutet im germanischen Ursprung "Kraft/Stärke" und das trifft jetzt schon auf die kleine Ava zu: Sie weiss genau, an welche Zitze sie möchte und findet ihren Weg - sie unterstützt als zweites Mädel ihre Schwester Aenny gegen die 4 Jungs. Ava hat eine perfekt symmetrische Maske und weiss im Nacken, sowie hübsche weisse Socken.


Einzelvorstellung AMAZING AKEEM, Rüde, chocolate-merle

Akeem (Bedeutung "klug, verständig, weise") ist ein ganz aussergewöhnlich gezeichneter Hund, der Anteil chocolate zu merle-aufgehelltem Fell ist etwa 50/50, seine rechts Gesichtshälfte ist braun, die andere gemerled mit einem fast gerade braunen Strich über dem Auge. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen ähnlichen Border Collie gesehen zu haben, ich bin sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.