ELTERN


BEAT (Never to Beat Luna Tale Dei Matiblu, 54cm/21kg)

Beat lebt im Luna Tale Kennel in Belgien und hat dort seine eigene Seite: http://www.lunatale.be/english/4LTmijnhonden/beat.htm. Mittlerweile hat er um die 40 Nachkommen in diversen Ländern, alle sind Leistungs- und weniger showbetont, passend zu seinem Stammbaum.

Copyright Bilder: Tania Heivers


TURBO (Beautiful Borders Energi Eagel <-- nein, das ist kein Tippfehler :D), 48cm/15kg)

Turbo ist eine sehr freundliche und liebe Hündin, zuhause ruhig und entspannt, aber wenn es auf den Parcours geht, hellwach und full power. Obwohl sie eine der kleinsten BC Hündinnen ist, die ich kenne, hat sie keinerlei Probleme mit fallenden Stangen, ein sprunggewaltiger und schneller Hund. Turbo hatte 3 Würfe (einen vor Liese und einen danach) und die Nachkommen zeigen sich ebenso talentiert und motiviert wie Liese und ihre Geschwister, die meisten sind im Agility unterwegs (weltweit).

Copyright Bilder: Lene Simonsen


VOLLGESCHWISTER


KARMA - lebt in Athen, Griechenland (51cm/16kg)

Man könnte meinen es wäre Lieses Zwillingsschwester - obwohl sie sich nie wieder gesehen haben, sind sie sich unheimlich ähnlich. Karma gehört zu den "Agility Addicts", ebenso wie ihre Geschwister schon früh erfolgreich, sie startet schon eine Weile in der A3 und sammelt AWC und EO Qualifikationen.

Karma ist ebenso kerngesund wie Liese, extrem ausdauernd, pfeilschnell und für alles zu begeistern: Neben Agility sah man sie schon in Dog Dancing und Frisbee shows und *tadaaaah* als Hund des Hauptdarstellers im Kinofilm "Pity" (https://www.eyeforfilm.co.uk/review/pity-2018-film-review-by-jennie-kermode) und in einer Nebenrolle in einem anderen Film.


ECHO - lebt in Dänemark (57cm/20-21kg)

Echo war als ich Liese abgeholt habe ein echter Riese unter den kleinen Mädchen. Dabei ist er ein ganz sanfter Hund, immer aufs Äusserste bemüht, alles richtig zu machen und ebenso verschmust, wie der Rest der Bande. Echo ist ein sehr erfolgreicher Agilityhund, schon mit nicht mal 2 Jahren war er in Klasse 3 und ist 2017 mit nichtmal 3 Jahren Vize-Agilityhund des Jahres in Dänemark geworden. Echo sieht seinem Vater Beat recht ähnlich und steht ihm in den Agilityerfolgen in nichts nach.


KAISER - lebt in Schweden (58cm/21kg)

Kaiser läuft 2018 in Klasse 2, liebt Agility und ist pfeilschnell, den Aufstieg in Klasse 3 verhindert hier ein Stängchen, da eine Zone und da mal eine kreative Parcoursgestaltung, weil er so unglaublich schnell ist - wie das eben so ist :D Er liebt ebenfalls sie Nasenarbeit und sucht zuverlässig jeder Spur nach. Auch Kaiser ist ein sehr unkomplizierter Hund - er lebt mit einem anderen intakten Rüden zusammen und passt auch gut auf seinen autistischen zweibeinigen Kumpel auf.


Lilli - lebt in Dänemark (52cm/17,5kg)

Lilli ist ein Allrounder wie Liese, sie startet im Agility und hat auch schon Schafe gehütet und Nasenarbeit ausprobiert. Sie begleitet ihr Frauchen rund um die Uhr und ist ebenso alltagstauglich und unkompliziert wie der Rest der Geschwister. Ihre Agility Karriere hat etwas später gestartet, aber wie man diesen Wurf so kennt, wird sie schnell aufholen...