Der AMAZING-Wurf vom 6.5.2018

Unser AMAZING-Wurf ist da: Am 6.5.2018 brachte Liese problemlos 6 putzmuntere, ganz besondere Welpen zur Welt und hat ihre erste Geburt prima gemeistert. Wir freuen uns über 2 chocolate-merle Rüden, 1 chocolate-merle-tan Rüden, 1 chocolate-merle-tan Hündin, 1 chocolate-white Hündin und 1 chocolate-white-tan Rüden. Mehr zu den erwarteten Multi-Talenten weiter unten.

Die Welpen werden vom 3. bis 16. Tag neurologisch frühgefördert und werden auch in den kommenden Wochen gefördert, um ihnen den bestmöglichen Start in ein entspanntes und fröhliches Leben zu geben. Damit alle Welpeninteressenten die Entwicklung auch aus der Distanz verfolgen können, wird es regelmäßig Videos, Bilder und Informationen zu den einzelnen Wochen geben auf der Seite ENTWICKLUNG AMAZING WELPEN. Viel Spaß beim Anschauen!


Der A-Wurf: Unsere AMAZING-Welpen Mai 2018

Aus dieser einzigartigen Verpaarung erwarten wir aussergewöhnliche Welpen mit viel Freude an Hundesport, die sich aufgrund des sehr freundlichen Wesens beider Hunde auch für Therapiehundzwecke eignen können. Beide sind aussergewöhnlich empathisch, wenn Mensch in ihrem Umfeld traurig oder aufgeregt sind. Joe bringt durch seinen ISDS Stammbaum viel sheep sense mit und arbeitet regelmäßig an Schafen, zudem ist er und sein bisheriger Nachwuchs sehr springfreudig - in Kombination mit Agilityfreak Liese werden das pfeilschnelle, hochintelligente Multitalente.

Die beiden Stammbäume sind völlig verschieden, deswegen liegt der Inzuchtkoeffizient bei null. Beide Hunde sind absolut gesund und können keine der typischen Krankheiten wie IGS, NCL, TNS, CEA weitergeben, beide sind zudem HD frei.

Die Welpen eignen sich nicht als reine Familienhunde und werden auch nur an geeignete Plätze abgegeben, wo eine sinnvolle Auslastung gegeben ist - Ball werfen oä ist für Border Collies als Auslastung ungeeignet.

Da Joe tricolor trägt, können die Welpen chocolate-merle (mit und ohne tan) sowie chocolate (mit und ohne tan) werden. Selbstverständlich können uns Interessenten auch im Vorfeld gerne mit Fragen löchern oder uns auf einen Kaffee besuchen. Kontakt: info@die-hundeakademie.de

LIESE (Beautiful Borders Kira)

 

HD-A, Ellbogen normal, OCD frei

IGS - genetisch frei

NCL - genetisch frei

TNS - genetisch frei

CEA - genetisch frei

MH - genetisch frei

RAINE-Syndrom - genetisch frei

MDR +/+

 

Mehr über Liese auf der HUNDE Seite!

AERON JOE (ISDS & KC registriert)

 

HD-A

IGS - genetisch frei

NCL - genetisch frei

TNS - genetisch frei

CEA - genetisch frei

MDR - folgt

 

Joe lebt in Wales und arbeitet als echter Farmdog. Sein sehr freundliches Wesen, seine Arbeitsfreude und bestechendes Äusseres hat er bereits an seine Nachkommen weitergegeben. Der sportliche Körperbau und die Springfreude versprechen Nachwuchs, der für alle möglichen Hundesportarten geeignet ist, aber durch die aussergewöhnliche Empathie gegenüber seinen Menschen auch im Therapiehundebereich arbeiten könnte.

 

Mehr über Joe, seinen Stammbaum und seine Vorfahren...